Stephan Bienger

Mein Lebenslauf

Steuerberater und Wirtschaftsprüfer

Das Diplom der Volkswirtschaftslehre wurde mir im Jahre 1982 an der Universität Freiburg verliehen.

Anschließend ging es nach Frankfurt, wo ich bis einschließlich 1986 in einer international tätigen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft angestellt war.

Im Jahr 1986 erfolgte der Umzug nach Müllheim und die Mitarbeit im väterlichen Steuerberatungsbüro. Dieses wurde bereits 1947 von Walter Bienger, damals zunächst noch als „Helfer in Steuersachen“, gegründet.

Am 11.02.1987 wurde mir nach bestandener Prüfung der Titel „Steuerberater“ verliehen und am 22.02.1990 kam der Titel „Wirtschaftsprüfer“ hinzu.

Seit dem 12.08.1999 besteht die Partnerschaft mit Herrn Reinhold Mutz, welche im Büro Müllheim unter dem Namen „Bienger & Mutz Partnerschaft Steuerberatungsgesellschaft“ und an den Standorten Freiburg und Emmendingen mit der Bezeichnung „Mutz & Bienger Partnerschaft mbB Steuerberatungsgesellschaft Wirtschaftsprüfungsgesellschaft“ geführt wird.

Stephan Bienger
Die Steuerberatung Bienger ist seit mehr als 70 Jahren in Müllheim vertreten!
Existenzgründer Beratung